Computer und Co.

Apple-Systeme — Garant für Qualität

Was haben Puma, Jaguar, Panther, Tiger, Leopard oder Lion gemeinsam?

Alles sind Versionsbezeichnungen für iOS-Betriebssysteme. Auch wenn es irgendwann mit den Tiernamen vorbei war — die Betriebssysteme wurden immer besser und schneller.

Seit 2001 begeistert Apple mit hochklassigen Produkten. Egal ob PC, Laptop, iPad, iPhone und Apple-Watch. Und das Beste: Alles ist aufeinander abgestimmt und untereinander kompatibel.

Es gibt bei Apple qualitativ hochstehende Produkte für Einsteiger. Sowie Mac-Pro-Modelle für Profis. Auch nach dem Tod von Steve Jobs ging es für Apple stets bergauf. So ging der iPhone-Gigant 2018 als erster US-Konzern mit einer Billionen-Dollar-Bewertung an die Börse. Der derzeitige Apple-Chef Tim Cook bringt das Unternehmen ebenfalls immer weiter nach oben. Dazu hat er das Thema Umweltschutz als wichtige Komponente ins Unternehmen gebracht.

Es heißt, Apple wurde als Garagenfirma im Elternhaus von Steve Jobs gegründet. Darauffolgend war das Unternehmen eines der ersten bei der Herstellung von Personal-Computern. 1984 kam Macintosh auf den Markt, der erste Mikrocomputer mit grafischer Benutzeroberfläche und einer Maus als Eingabeinstrument.

Heutzutage sind Apple-Produkte durch zeitloses Design und hochwertige Hardware beliebt. Aktuelle Apple-Systeme punkten durch schlanke Bauformen.

Mächtige Hardware für Nutzer mit Anspruch

Das auffälligste Attribut von Apple-Computern ist das beispiellose Betriebssystem Mac OS. Es ist intuitiv und einfach bedienbar. Benutzerfreundliche Programme und nützliche Multitasking-Funktionen komplettieren das Ganze. Als Standard gibt es Dutzende Programme und umfassende Apps. Vom App-Store aus lassen sich die Features beliebig erweitern.

Steve Jobs — Genie, Visionär, Perfektionist

Der Unternehmer Steve Jobs war Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc. Er gründete mit Ron Wayne und Steve Wozniak 1976 Apple und machte Heimcomputer, später Handy und Tablet populär. Steve Jobs war eine der renommiertesten Persönlichkeiten der Computerindustrie. Apple ist eine der bedeutendsten Firmen weltweit.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.